Startseite  >  Materialien   >  Videos

Shape the future - International Action Day for Climate Justice

Hier könnt ihr euch den Clip zum Internationalen Klimaaktionstag "Shape the future!" ansehen, der verdeutlicht, warum wir einen Internationalen Aktionstag für Klimagerechtigkeit machen! In Kürze werden wir euch auch ein Aktionskit zur Verfügung stellen mit hilfreichen Tipps für eure eigene Aktion vor Ort!

Here you can find a short clip about the motives and backgrounds of the International Youth Action day for Climate Justice "Shape the future!" Soon we will also upload an action kit to give you detailed information on concrete ideas and the steps to plan your action and you will get some further information concerning climate change and climate justice.

Eröffnung der Wander-Ausstellung EcoCity

Am 15.01.2012 wurde offiziell die "EcoCity" in der Dortmunder Jugendkirche eröffnet. Erste begeisterte Gruppen wurden bereits durch die Ausstellung geführt. Bis zum 25.03.2012 kann man die Ausstellung noch in Dortmund besichtigen. Weitere Stationen 2012 sind Hamm und Tecklenburg.

Auftakt der Kampagne am 17.09.2011

Am 17.9.2011 wurde Mission: Klima retten! powered by heaven in der Jugendkirche JOIN US in Dortmund-Wambel eröffnet. Hier seht ihr den Mitschnitt des abwechslungsreichen und spannenden Tages! Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

BYE BYE meat once a week!

Auf dem Internationalen Klimacamp der Evangelischen Jugend Dortmund hat sich im Rahmen einer Zukunftswerkstatt die "BBM - BYE BYE meat once a week!"-Gruppe gegründet, die Leute dafür gewinnen möchten, auf jeden Fall einmal in der Woche auf Fleisch zu verzichten - für die Gesundheit und für's Klima! Hier seht ihr die Entstehung auf Video:

Flashmob "Voice of the nature"

Während einer Zukunftswerkstatt auf dem Internationalen Klimacamp wurde die Flashmob-Idee zu "The voice of the nature" entwickelt und auch direkt in Dortmund getestet. Weitere Flashmobs sollen folgen:

Our World - Klimasong

Das Ergebnis des Musik- und Videoworkshops auf dem Internationalen Klimacamp der Ev. Jugend Dortmund kann man hier sehen. In nur wenigen Stunden ist der Song "Our World" entstanden und wurde eingesungen bzw. eingespielt.

Regionenkarte
Kampagne
Themen
Mitmachen
Materialien
Über uns
Evangelische Kirche von Westfalen Stiftung Umwelt und Entwicklung Bildung f&uumlr Nachhaltige Entwicklung