powered by heaven ... and you!

Du wirst gebraucht! Guck zunächst, wo du etwas besser oder anders machen kannst. Schon beim Einkauf oder Unterwegssein kannst Du eine Menge tun. Versuch andere für Klimaschutz zu gewinnen, Freunde, die Familie, den Nachbar, aber auch die, die in Politik und Wirtschaft entscheiden. Überzeug z. B. Deine Freundinnen und Freunde davon eine Klima-Aktion zu machen, strickt zusammen Ideen und setzt sie um. Was euch wichtig ist, sagt es anderen weiter. Und zeigt eurer Kirchengemeinde, eurer Kommune, was ihr von ihnen erwartet. Bringt euren Jugendverband dazu, dass er aktiv für das Klima wird. Schreibt Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft.

Wir wollen uns gemeinsam für den Schutz des Klimas stark machen und für eine gerechte Zukunft einsetzen! Dabei können wir neue Leute kennen lernen, auch weltweit, und entdecken, dass Klimaschutz Spaß macht.

Regionenkarte
Kampagne
Themen
Mitmachen
Materialien
Über uns
Evangelische Kirche von Westfalen Stiftung Umwelt und Entwicklung Bildung f&uumlr Nachhaltige Entwicklung